CWU

Wer auf der Suche nach einer klassischen Fliegerjacke ist oder sich einmal wie Bushido fühlen möchte, der ist bei den Modellen der Firma Alpha Industries richtig. Die Pilotenjacken dieser Marke wurden nach Originalschnitten des US-Militärs gearbeitet und entsprachen Jacken, die tatsächlich von Marine- und Helikopterpiloten im Einsatz getragen wurden. Unterschiedliche Modelle der Jacken von Alpha Industries wie die CWU wurden als klassische Pilotenjacken für die US-Air Force entwickelt und war aus leichtem robustem Material gearbeitet und mit wärmeisolierendem Polyesterinnenfutter versehen. Eine leichtere Version der Fliegerjacke ist aus 100 % Polyester erhältlich, wobei sämtliche funktionalen Details wie ausreichend Taschen im Innen- und Außenbereich sowie der abklettbare Patch mit dem Logo des Herstellers ebenso vorhanden sind wie auf dem Original.

Edles Rindsleder in Verbindung mit fein gestepptem Innenfutter und vielen funktionalen Taschen zeichnet die Bomberjacke CWU-45 aus, die ursprünglich aus dem feuerfesten Material NOMEX hergestellt wurde. Stimmige Details wie der Kragen und Messing-Reißverschlüsse runden das Original der Fliegerjacke ab, die als Originalversion vor allem in klassischem Schwarz angeboten wird. Sämtliche Außentaschen und die Ärmeltasche, die mit einem praktischen Reißverschluss und einigen Stift-Einstecktaschen versehen ist, runden das klassische Modell unter den Pilotenjacken ab und machen sie zum begehrten Kleidungsstück für Künstler wie Bushido, der in vielen seiner Videos die CWU-45 trägt.

Neben der überzeugenden Optik kann die Bomberjacke durch ihre Qualität punkten, denn sie schützt vor Kälte, Wind und Nässe gleichermaßen und bietet in jeder Lebenslage ausreichend Platz für Handy, Stifte und alles, was man sonst noch so benötigt. Wer die Modelle der CWU Kollektion auch im Sommer tragen möchte, der kann mit ein paar wenigen Handgriffen das Futter herausnehmen und hat damit eine praktische Jacke mit klassischem Kragen der Firma Alpha Industries, mit der man in jeder Alltagssituation perfekt gekleidet ist. Die Robustheit des Materials und das zeitlose Design machen die Jacke zu einem beliebten Begleiter für ein ganzes Leben.

Die beliebten Jacken der US-Army sind im ausgesuchten Sport- oder Motorradshops erhältlich ebenso wie im Internet bei bekannten Vertriebsportalen. Allerdings ist in diesem Fall darauf zu achten, dass tatsächlich die Original CWU-45 angeboten ist, da ähnliche Versionen der Original Bomberjacke im Umlauf sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*