Was ist Polyester?

Polyester ist ein Kunststoff, aus dem Textilien, aber auch Kunststoffflaschen, Folien und Lacke hergestellt werden. Er zählt, wie auch Polyamid, zur Gruppe der Polymere.
Dieser Kunststoff wurde in den 1930er Jahren in den USA entwickelt. Der Import von Seide aus Asien war damals aus politischen Gründen erschwert. Daher wurden diese Kunstfasern als Ersatz für Seide entwickelt.
Textilien, die aus dieser Kunstfaser hergestellt werden, zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie wasser- und windundurchlässig sind. Daher werden sie besonders für wetterfeste Kleidung verwendet.
Die Kunstfasern werden auch vermischt mit zum Beispiel Baumwolle verarbeitet. Auch der beliebte Stoff Fleece wird hieraus hergestellt, vor allem für warme und flauschige Kleidungsstücke.

Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*