Aus kurz mach‘ lang – Aus Bomberjacke wird Bombermantel
Seit längerer Zeit ist die beliebte Bomberjacke nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken. War sie zunächst ein spezielles Modell der militärischen Fliegerjacke, gilt sie nun als modisches It-Piece. Dabei gibt es die stylische Jacke in den verschiedensten Formen und Farben. In den kalten Monaten dieser Saison tritt vor allem eine Variante in das Scheinwerferlicht. Denn jetzt ist die Zeit für den Bombermantel gekommen. Er bringt seine Trägerin schön warm und trotzdem stylisch durch den Winter.
Schließt die klassische Bomberjacke etwa auf Höhe der Hüfte ab, ist der Bombermantel deutlich länger. So schützt er auch die Beine vor der Kälte im eisigen Winter. Ob kurz unterhalb des Gesäßes abschließend, in der knielangen Variante oder bis zur Wade – auch der Bombermantel überzeugt mit seinem Facettenreichtum. Für die nötige Portion Extravaganz sorgen zudem stylische Applikationen wie aufgesetzte Taschen, Patches oder Reißverschlüsse.
[amazon_link asins=’B06X9D838F,B0754KWGDM‘ template=’ProductGrid‘ store=’viacreation-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e46d04ca-06bf-11e8-bb9b-1f7d579c08fb‘]
Dank seiner Länge ist der angesagte Mantel hervorragend für den Lagen-Look geeignet. Die verschiedenen Längen machen das Styling besonders interessant. Besonders lässig wirkt der Bombermantel in Kombination mit einem übergroßen Pullover und einer schmal geschnittenen Jeans. Feminine Outfits mit Kleidern oder Miniröcken sorgen für interessante Kontraste zum eher kastigen Bombermantel. So eignet sich der Bombermantel für die verschiedensten Styles und ist der optimale Begleiter für die kalte Jahreszeit.
Bildquelle: Asos Ltd.